child-3194978
slider2.jpeg
slider3.jpeg
next arrow

Wir sind eine katholische Kindertageseinrichtung, in der über 100 Kinder mit all ihren individuellen Stärken und Schwächen angenommen und gefördert werden. In den fünf Gruppen spielen Kinder im Alter von null bis drei bzw. drei bis sechs Jahren. Unserer jüngsten KInder besuchen die "Schildkröten"-Gruppe. Unsere Mitarbeiter verfügen über unterschiedliche Schwerpunkte.

Bei allen Dingen in und um unserer Einrichtung ist uns das Mithandeln und Mitentscheiden der Kinder sehr wichtig. Wir bieten den Kindern in unterschiedlichen Funktionsräumen die Möglichkeiten, sich ihren Interessen entsprechend zu entfallten.

Das großzügig angelegte Außengelände lädt die Kinder ein sich zu bewegen, ihr Umfeld zu erforschen und eventuell seinen Lieblingsplatz zu finden.

Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen können heilpädagogisch im Rahmen der Intgrativen Erziehung durch uns gefördert werden.

Neue Kinder gewöhnen wir behutsam in Anlehnung an das "Berliner Modell" ein.

In der Mittagszeit zaubert unsere "Küchenfee" für 70 Kinder ein gesundes, kindgerechtes und schmackhaftes Mittagessen. Danach können sich die Kinder entweder in einem Schaffell ausruhen oder schlafen.

In unserer Einrichtung bieten wir zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Projekte an. Die angehenden Schulkinder treffen sich regelmäßig, um gemeinsam viel zu erleben und als Gruppe heranzuwachsen.

Weitere Projekte sind zum Bespiel:

• Traumreise mit der Klangschale
  • Yoga für Kinder